Dr. Simon Grüß :: Herzlich Willkommen, Bonn, Akupunktur, Chinesische Medizin, Institut für TCM und westliche Naturheilkunde, medical doctor, chinese medicine, acupuncture, general practitioner, GP, gp, family doctor Herzlich Willkommen :: Dr. Simon Grüß, Bonn, Akupunktur, Chinesische Medizin, Institut für TCM und westliche Naturheilkunde

Was wir für Sie tun können

Am Anfang steht die Diagnose: Neben der Anamnese und Untersuchung geben Laborwerte Auskunft über die Stärke Ihres Immunsystems. Insbesondere bei einer Verringerung der Lymphozyten sollten weitere Maßnahmen ergriffen werden.

Keuchhusten, Grippe und Pneumokokken sind durch Impfungen vermeidbare Erkankungen. Wir beraten Sie gerne.

Höhentraining stimuliert nachweislich das Immunsystem, vitalisiert und kräftigt die Lungen.

Infusionen mit natürlichen Mitteln können auf mehrere Wegen die Abwehrzellen vermehren und die Schleimhäute stärken. Außerdem gibt es antiviral wirksame Mittel im Falle einer Erkrankung.

Im Falle einer Erkrankung verschreiben wir chinesische Heilkräuter. Diese hochwirksamen Mittel entfalten Ihre Wirkung am besten zu Beginn einer Erkrankung. Die Wirkung wird durch eine entsprechende Akupunktur noch verstärkt.

Jede Behandlung ist individuell und wird nur auf ärztliche Anordnung nach entsprechender Diagnosestellung durchgeführt.

Für die naturheilkundliche Diagnostik und Therapie erhalten Sie eine Privatrechnung nach der Gebührenordnung für Ärzte. Labortests und Impfungen können teilweise auch von der GKV erstattet werden.