Dr. Simon Grüß :: Herzlich Willkommen, Bonn, Akupunktur, Chinesische Medizin, Institut für TCM und westliche Naturheilkunde, medical doctor, chinese medicine, acupuncture, general practitioner, GP, gp, family doctor Atemwegsinfekte :: Dr. Simon Grüß, Bonn, Akupunktur, Chinesische Medizin, Institut für TCM und westliche Naturheilkunde

Atemwegsinfekte

Chinesische Medizin bietet effektive Hilfe bei allen akuten und chronischen sowie wiederkehrenden Erkrankungen der Atemwege.
  • Verkürzung der Krankheitsdauer bei akuten Infekten ohne gefährliche Nebenwirkungen
  • Verhinderung von Chronifizierung und Fortschreiten
  • Hilfe bei Lungenentzündungen, wenn etablierte Therapien versagt haben
  • Beschleunigung der Regeneration, wenn trockener Husten und Leistungsschwäche nach Atemwegsinfekten verbleiben

Symptome werden in einem Gesamtzusammenhang zu anderen Erscheinungen und zum emotionalen Apparat gesetzt. Häufige Begleiterscheinungen oder Erkrankungen können sein:
  • Verdauungsbeschwerden
  • Hauterkrankungen, insbesondere ein Nebeneinander an Verquellungen und trockener Haut oder Schleimhäuten
  • Gefühl der Mattscheibe
  • Innere Getriebenheit
  • Grübelneigung oder latente Depression

Chinesische Pharmakologie und Akupunktur bieten effektiv Hilfe. Mit Übungsbehandlungen, Selbstmassagen und Chinesischer Diätetik haben Sie wirkungsvolle Handlungsstrategien zur Eigentherapie und Prävention in der Hand.

Liebe Patienten, vom 28.7. bis zum 12.8. einschließlich ist unsere Praxis wegen Urlaub geschlossen.